Toyrun 2007

Ja, auch Schreiberlinge können Beschäftigungen nachgehen, die nichts mit Papier zu tun haben! 😉 Heute war es mal wieder soweit, der 15. Toyrun – Biker für Kinder – ist bei Sonnenschein und guter Stimmung verlaufen. Dieses Jahr waren 2.960 Motorräder dabei und 50.158,12€ wurden an Spenden für die Kinder eingenommen – in diesem Jahr für das NÖ Kinder- und Jugendbetreungszentrum (NÖ KiJuB) Reichenauerhof in Waidhofen/Ybbs.

Insgesamt war es ein großartiger Spaß! Nach dem Toyrun im vergangenen Jahr hatten wir beim nächsten Besuch in Deutschland meinem Vater Bilder gezeigt – seine Begeisterung fand fast kein Ende. Also schenkten wir ihm zu Weihnachten ein Flugticket nach Wien und zum Geburtstag haben wir ihm den langgehegten Wunsch vom Harleyfahren erfüllt… *s* Alles zusammen ergab dann die Toyrun-Teilnahme auf einer blauen 1200er Harley-Davidson Sportster und sehr strahlende Augen… 😉

An dieser Stelle lieben Dank an Ernstl und die Toyrun-Crew, natürlich an alle Gelbjacken und alle Mitfahrer!!! Es hat wieder großen Spaß gemacht und ich weiß zwar nicht, ob 1000KM Anflugweg auch zählen, aber den Weg hat mein Vater wohl sehr gerne auf sich genommen, um heute dabeisein zu dürfen…

Der nächste Toyrun findet am Sonntag den 15. Juni 2008 zu Gunsten der Kinder „Im Räubertal“ statt.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

  1. Hallo,

    einen schönen Tag wünsche ich allen Lesern.
    Ja, Toyrun: steht gleich mit einem Erlebnis das man wirklich nicht versäumen sollte!
    Wir, das heißt Pia und ich waren letztes mal auch das erste mal dabei. Uns lief schon bei der anfahrt zum Flugfeld ein kalter Schauer übern Rücken. Einfach gigantisch dieses dumpfe Motorenbrummen in der Früh. Normale Menschen schlafen ja Sonntags um diese Zeit noch. Dann das versammele, starten, gemeinsam fahren, später die vielen Menschen am Straßenrand (meist neugirig geworden durch den nimmer endenten Bikerconvoy) und dann die glücklichen Kinder im Kinderheim. Das macht einen selbst glücklich, bringt einen an den Rand der Tränen, (wer’s denn überhaupt schafft nicht zu heulen). Das alles sind Erlebnisse, die tief in einem verankert sind, ein ganzes Leben lang in einem Lauern und einen immer wieder daran Erinnern so etwas zu tun. Diese Kinder haben es verdient.
    Leider, leider muss ich gestehen, dieses Jahr konnten wir nicht teilnehmen. Eine Silberhochzeit von Vereinskollegen unserer Most4tel Linedancer,
    http://www.most4tel-linedance.at
    musste gefeiert werden. Wir durfeten dann dennoch den Schluss des
    1 3/4 Stunden langen Convoys in Sankt Leonhard mit anschauen. Dieses Ereignis ist auch von dieser Seite Einmalig.
    Nächstes Jahr, liebe Freunde. Ich lege hiermit ein heiliges Versprechen ab, werden wir, das heißt: die Duc Multistrada, Pia & meine Wenigkeit wieder LIVE dabei sein.
    Also dann bis nächstes Jahr
    Liebe Grüße aus Kilb
    Euer Achim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert