Farbe bekennen 2010 – Woche 8
Woche 8 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hell-Lila.
mein alter Schülerduden Literatur -> Schülerduden Literatur (aktuelle Ausgabe)
Woche 8 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hell-Lila.
mein alter Schülerduden Literatur -> Schülerduden Literatur (aktuelle Ausgabe)
Kürzlich dank Jürgen Siegmann gestartet und schon rasch am wachsen: Krimiszene – das Netzwerk für deutschsprachige Keimiautoren. Gedacht als Treffpunkt für Krimifans und natürlich Leute die selbst Krimis schreiben. Es sind alle eingeladen mitzumachen, die sich für deutschsprachige Krimis interessieren. Also nix wie hin! 😉
Nachdem es immer mal wieder zu Terminkollisionen kommt und der Google-Kalender nicht wirklich ansprechend ist, hat der Mann heute Zimbra ausgegraben. Gestern war bereits auf heise.de zu lesen, dass die Software zwar noch im Beta-Stadium ist, aber bereits dank komfortabler Bedienbarkeit in der Redaktion punkten konnte. Also los! Was kann es denn? Es kann Mailaccounts,…
Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich ein spannendes Notizbuch entdeckt: Moduletto – ein flexibles, personalisierbares Büchlein. Quasi eine Loseblattsammlung, die zwischen Vorder- & Rückenklappe mit einem Gummiband zusammengehalten wird. Man kann also jederzeit Zettel herausnehmen, dazwischengeben, umsortieren, … Daher der Leitspruch: For flexible minds! Im Gespräch mit Moduletto-Gründer Michele Falchetto erfuhr ich, was das Konzept…
Nette Spielerei – die Literaturlandkarte. Einfach auf der Startseite den Namen eines Schriftstellers eingeben und die fröhliche Literatursuche kann beginnen. Je dichter beieinander zwei Schriftsteller stehen, desto wahrscheinlicher ist eine Ãœberschneidung bei der Leserschaft.
Erinnerungen und Jahreszeiten – wundervoll umgesetzt in einer interaktiven textbezogenen Darstellung. Die Worte zerfallen in Buchstaben, in die Elemente der Geschichte selbst und laden den Betrachter ein, mit ihnen zu spielen. Einfach das Programm herunterladen, starten und staunen… (Für Mac und Win)
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.