Aktuelle Buchnachrichten online
Weil ich grad mal wieder darüber gestolpert bin: Seite 4 – Aktuelle Buchnachrichten liegen nicht nur im Buchhandel aus, es gibt sie auch online…
Auch wenn Apple sich mit einem eigenen Netbook noch Zeit lässt, so gibt es Anbieter, die „fernab amerikanischer Gerichtsbarkeit“ (chip.de) PCs mit Apples Betriebssystem OSX auf den Markt bringen. RussianMac liefert – laut chip.de – neben einer Einsteiger-, einer Desktop- und einer Provariante auch ein 10″-Netbook mit MacOSX aus: Atom N270 Prozessor, 1 GByte Arbeitspeicher…
Die Top Ten der englischsprachigen Writing Blogs sind gekürt. Die ersten drei Plätze nehmen Copyblogger, Men with Pens und Freelance Writing Jobs ein, gefolgt von einigen weiteren schreiberischen Leckerbissen. Schaut auf writingwhitepapers.com vorbei und klickt Euch durch; es lohnt sich wirklich mal…
Ein Vortrag auf der #deepsec, der mich besonders nachdenklich gestimmt hat, war jener von Julie Gommes. Sie sprach über die Verschlüsselungstechniken der Djihadisten – wenngleich es die Djihadisten genausowenig gibt, wie die Deutschen, oder die Autoren. Aber in Anbetracht der aktuellen politischen Situation ist dieses heiße Eisen doch noch einmal besonders interessant. Was wissen wir…
Zurück aus der Sommerpause und eine supertolle Meldung gleich zu Beginn: ich bin nominiert!!! Bei LovelyBooks wird aktuell über die besten Debütautoren 2014 abgestimmt. 114 Autoren sind auf der Liste und ich bin mit dabei. Ich freu mich so – alleine für die Nominierung, dass ich beim Lesen vorhin eine richtige Gändehaut bekommen hab. 🙂…
Hurra, wir sind jetzt endlich im normalen Zeitplan. Also, Woche 15 des Projekts Farbe bekennen 2010: Silber. Ein kleines Notizbuch – kitsch as kitsch can be… 😉
Tja, lang hat’s gedauert aber nun steht es geschrieben: Die traurige Wahrheit schwarz auf grün… Nun wird auch der letzte British Bookshop in Wien geschlossen und die zwei anderen Läden die noch dazugehören sind ebenfalls weg vom Fenster. Was soll man noch sagen? Das passiert offenbar, wenn reiche […] Traditionunternehmen überantwortet bekommen. Eine Schande, wirklich!