Make socks, not war!
Ein sehr nettes Shirt hat gestern auf der Suche nach einem Strickmuster (ja, es geht wirklich auf Weihnachten zu…) meinen Weg gekreuzt:
Gestern war ich bei einer lieben ehemaligen Kollegin von mir, Natascha Windholz. Sie ist Datenschutz-Juristin und wir haben uns gemeinsam einige Onlinemarketing-Lösungen angeschaut von Webseitenbaukästen bis Newsletteranbietern. Und wie ist denn jetzt wirklich der Stand zu Freebies?! Ich habe selbst wieder Einiges dabei gelernt und einiges weitere Infos aufgefrischt. Und eine Erklärung, warum man auf…
Gestern zweimal gesehen und für gut befunden! 😉 Erst bei Caythlin und dann bei Cherryblossom – Mädels, Ihr seid klasse! 1. Was sagst du jeden Morgen zu dir? „Jinxx hat keinen Doppelgänger.“ (Wäre mir auch neu…) ?2. Was sollen andere Leute über dich sagen?? „Jinxx can do.“ (*höhö*) ??3. Wenn dich jemand einlädt, sagst du..?…
Gestern erreichte mich eine Einladung zu einem ganz spannend klingenden bloggospärischen Schreibwettbewerb vom Sebastian von Auf dem Weg zum Schriftsteller -Blog: Was wäre wenn Heracles sich mit Godzilla angelegt hätte? Was wäre wenn „Die Biene Maja“ eine SciFi-Erzählung wäre? Wie würde sich „Blade Runner“ als Nachricht in der Bild-Zeitung oder als Sonett ausmachen? Na da…
Na sehr fein – im Internet gibt es eine SOS-Seite gegen Writers Block. Nett gemacht und mit wirklich netten Tipps und Zitaten. Für den NaNoWriMo und überhaupt!
Auf blurb.com kann man seine eigenen Bücher gestalten; vom Kochbuch über diverse Photoalben bis in zum Blogbuch. Ja, richtig gelesen. Man kann dort aus seinem Blog ein Buch gestalten. Das Ganze funktioniert mit Blogger, LiveJournal.com, TypePad und WordPress.com Blogs und man kann noch soviel oder sowenig daran herumeditieren und (weitere) Bilder einfügen wie man möchte….
Bitte, wie konnte DAS passieren? Bernd ist weg. Entführt. Von Hausbesetzern einfach verschleppt worden. Es klingt fast zu surreal um wahr zu sein: Hausbesetzer haben im thüringischen Erfurt die zwei Meter große „Bernd das Brot“-Statue vor dem Rathaus mitgehen lassen. Offenbar weil sie das Gelände einer ehemals in NS-Verbrechen verwickelten Firma nicht verlassen möchten und…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.