Welttag der Poesie

Huch, fast verpasst… Heute – wie jedes Jahr am 21. März (aka ‚Ostara‘ oder auch ‚Frühlingsbeginn‘) – ist der Welttag der Poesie.

Natürlich habe ich die Tage bereits ein Gedicht zum Jokers Lyrik-Preis eingeschickt. Und die Nachricht erhalten, dass mein „Abendmahl“ nun in der Jokers Gedichte-Datenbank seinen Platz gefunden hätte.

Wie auch immer. Euch allen wünsche ich natürlich einen wunderbar poetischen Frühling. Möge er beginnen!

Lenzes Boten

leise, ganz leise
durch schillernd weißen Schnee
auf magisch süße Weise
ich Lenzes Boten seh‘

grüne Blätter strecken
sich lang und schlank hinauf
woll’n alle ringsum wecken
das Jahr nimmt seinen Lauf

nun schon bald erscheinen
rasch Häupter weiß und rein
ich möcht‘ beinahe meinen
es könnt‘ nichts schöner sein

erste Frühlingswinde
fahren durch’s weiße Meer
es läuten Lenzes Kinde‘
dem Winter hinterher

© Klaudia Zotzmann

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert