Keksduft und Lichterglanz | Teil 3/24

Nach dem Auskatern kam das Schaf zu der Erkenntnis, dass es das mit dem Punsch so noch nicht gewesen sein kann. Das würde zwar erklären, warum in der Weihnachtszeit so viel gesungen wird, aber 24 Tage Dauerpunschen kann irgendwie nicht gesund sein. Neenee. Da muss es noch etwas anderes geben. Schokonikoläuse zum Beispiel. Die gibt es auch. Das kleine Schaf seufzt verträumt beim Gedanken an einen Schokoladenweihnachtsmann, der genau so hoch ist, wie es selbst. Oh ja, Schokolade. Darum geht es bestimmt bei diesem Fest. Um Schokolade! Wobei es die ja das ganze Jahr über gibt; nur nicht in Form von Nikoläusen. Lebkuchen dagegen gibt es nicht das ganze Jahr, sondern nur von August bis Januar. Aber damit kann es eigentlich nichts zu tun haben. Es muss die Schokolade sein! Und die kann man sogar trinken! Das allerdings nicht in Nikolausform…

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert