Keksduft und Lichterglanz | Teil 4/24

Also die Schokolade war schonmal sehr gut. Da kann man auch ein ganzes Fest drüber veranstalten, soviel steht fest. Aber aus irgendwelche Gründen haben die Menschen ja noch viel mehr was zu diesem „Weihnachten“ gehört. Lebkuchen zum Beispiel. Erstaunlich, dass sie die nach der ganzen Schokolade auch noch essen können! Aber prinzipiell sind Lebkuchen schon sehr lecker. Mit viel Honig und so… Das Schaf hat da von Rezepten gelesen, die erst einmal damit anfangen, dass man bis zu den Ellenbogen – also bis über die Hufe hinaus – in einem Kilo Honig steckt!!! Und das wird dann auch noch mit Zucker, Zimt, Kardamom und Schokolade (da ist sie gleich wieder!) und Zitronat und… und… diversem leckerem Zeug gefüllt. WOW!!! Aber die besten Lebkuchen müssen vor der Weihanchtszeit gebacken werden und dann wochenlang einsam in Keksdosen fristen, ehe man sie essen kann. Vielleicht gibt es sie deswegen schon im August zu kaufen???

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert