Gehört Twitter jetzt auch zum Google-Imperium?

Och nö! Nun liest man schon, dass auch Twitter von Google gekauft werden soll. Alternativ handelt es sich vielleicht auch nur um eine Kooperation. ^^ Auch nicht besser. Naja, dann können wir wenigstens alle sicher sein, dass sämtliche Tweets von Google mitprotokolliert werden und ganz bestimmt keine Terroristen dabei sind… ^^

Offiziell sucht Google ein soziales Netzwerk, das einzige, was das Google-Imperium bislang nicht bietet. „Diese Lücke fällt heute umso mehr auf, da Google in vielen Bereichen längst davon abgerückt ist, ein Vermittler von Aufmerksamkeit zu sein, Menschen zu Inhalten zu leiten, Werbung als Dienstleister zu verwalten und dabei einen guten Schnitt zu machen. Google ist immer weniger Aggregator und immer mehr Produzent.“

Etc.pp. – der Artikel ist ganz lohnenswert zu lesen! Und die Kommentare dazu auch – endlich wachen mal ein paar Leute auch, denen Googles Datensammelwut suspekt wird.

via Spiegel online

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. eh besser so, wenn man sieht wie schlecht die usability von youtube wurde nachdem sie von google „einverleibt“ wurden.

    zu viel in einer hand ist nie gut, vorallem wenn die hand so mächtig und reich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert