Die Welt ist wieder ärmer geworden.

Loriot ist von uns gegangen – einer der ganz Großen ist tot. Wie wurde es so schön gesagt: meine innere Flagge steht auf Halbmast.

Als ich ganz klein war, musste ich natürlich früh im Bett sein – aber zu „Wum und Wendelin“ (Zeichentrickteil bei Wim Thoelkes „Der große Preis“) durfte ich immer noch einmal aufstehen. Später sah ich mit voller Begeisterung die Filme und Sketche und habe auch Bücher mit Zeichnungen von Loriot. Familie Hoppenstedt hat seit Jahren fast jedes Weihnachtsfest bei uns begleitet und das Jodeldiplom ist einer der wunderbarsten Beiträge zur Emanzipation der Frau im Allgemeinen wie im Speziellen. 😉 „Dö dudl dö ist zweites Futur bei Sonnenaufgang!“

Unerreicht auch die Melusine: „Krawehl, Krawehl!“

Loriot, Du wirst mir fehlen.

Ortsschild Hoppenstedt – selbst fotografiert bei der Durchfahrt im Mai 2011 😉 Ganz in der Nähe hat Vicco von Bülow aka Loriot viel Zeit während seiner Kindheit verbracht.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert