ViennaWriter Authorpreneur

Besucherschwund, aber alle sind glücklich…

Wie auf ORF.at zu lesen ist, hatte die BUCH WIEN 08 ganze 21.600 Besucher. Nicht schlecht, aber doch nur ein Viertel dessen, was im vergangenen Jahr auf der Buchwoche im Wiener Rathaus los war… Als Entschuldigung gilt der Eintrittspreis von 8,50€ für einen Messetag, wohingegen die Buchwoche stets gratis war.

Im ORF-Artikel wird gelobt und gepriesen – die freundliche Atmosphäre, die Verkaufszahlen, die begleitende Lesefestwoche, die mit 475 Autoren an 75 Schauplätzen immerhin rund 9.500 Interessierte lockte. Macht insgesamt zwar immernoch nur die Hälfte dessen, was noch im Vorjahr im gemütlichen Rahmen tobte, aber das Positive muss man ja hervorheben.

Die Organisatoren zeigen sich aber optimistisch: Das Datum für die kommende BUCH WIEN 09 steht fest und auch die Lesefestwoche hat bereits ihren Platz im Kalender gefunden:
Lesefestwoche: 16. bis 22. November 2009
BUCH WIEN 09: 19. bis 22. November 2009

Ich bin ja ehrlich gespannt, wie das weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.