6.244 words to go…
So langsam nähert sich die Zielgerade… Ein paar mehr Verdächtige und die 50.000 sind gar nicht mehr sooo weit… Alles wird gut. Alles wird gut. OM… 😉
… neues Glück. Und was mach ich nu? Plötzlich habe ich wieder so viel Zeit! 😉 Im Übrigen war ich gestern wohl schon sehr mitgenommen nach dem fast 4.000 Wörter-Marathon und natürlich sollte es heißen: IHR schafft das! Um Himmels Willen, ich glaub, ich lese meinen ‚Roman‘ erst im neuen Jahr… *kopfschüttel* Ich werde mich…
In so vielen Kreativschreibbüchern wird von „morning pages“ geschrieben. Einfach eine Stunde eher aufstehen und die Zeit zum Schreiben nutzen. Ich habe es auch wirklich schon versucht. Ehrlich. Mehrfach. Aber morgens ist einfach nicht meine Zeit. Ich war morgens noch nie zu irgendwas zu gebrauchen und habe bis heute keine Ahnung, wie mich meine Mutter…
33.208 – so langsam kotzt mich die Geschichte an. Ich glaube, das ist das Langweiligste, was ich je geschrieben habe. Boah, und ich hätte so viel anderes zu tun! Warum habe ich mich noch gleich auf diesen Blödsinn eingelassen? Die Geschichte ist völlig durcheinander, yWriter hin oder her… Also ohne mindestens zehn Überarbeitungen kann das…
… ein inspiriertes Wochenende allen NaNoWriMo-Schreibern!!! „Shoot for the moon. Even if you miss, you`ll land among the stars.“ (Les Brown)
Ok, auf der NaNoWriMo Homepage ist mittlerweile ‚winning‘ aktiviert, sprich, man kann seine Wortzahl offiziell bestätigen lassen. Ich habe noch etwas mehr als 8.000 Wörter vor mir und liege momentan voll im Zeitplan. Erstaunlich aber wahr. Ende Oktober hätte ich nichtmal gedacht, dass ich überhaupt in den fünfstelligen Bereich komme!
Die PrivacyWeek ist vorbei und wurde in meinem Zeitplan nahtlos vom NaNoWriMo ersetzt. So langsam komme ich auch wieder in die Geschichte rein – noch immer das SciFi-1930er Projekt, das Ihr ja schon in einigen ganz kurzen Auszügen kennt. (Da kommen jetzt endlich wieder mehr für Euch! 🙂 ) Der Gmeiner Verlag hat das Buch…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.