Beifang …
Der beste Beifang vom diesjährigen Fotomarathon: Der Musekater. „Voll auf die Zwölf“.

Der beste Beifang vom diesjährigen Fotomarathon: Der Musekater. „Voll auf die Zwölf“.
Letzten Sonntag fand der 8. Wiener Fotomarathon statt. 24 Grad, strahlender Sonnenschein. Um 8:35 waren wir – der Markus, das Schaf und ich 😉 – an der Messe Wien und haben unsere Startnummern und Speicherkarten abgeholt, um 9:00 Uhr gab’s dann die Themenliste. 00 – die eigene Startnummer 01 – Konkurrenz 02 – Farbenrausch 03…
Ein kleiner Bericht vom Sonntag – hatte ich ja versprochen. Wir waren also Sonntag früh um halb neun am Wiener Messegelände, wo wir zuerst unsere Startnummer (1296), die Speicherkarte für die Kamera samt einer Marathon-Tasche mit diversem „Zeug“ abholen konnten. Unter „Zeug“ fielen neben einem Haufen Werbung auch ein Stadtplan, etwas zu trinken und ein…
(Beifang vom Fotomarathon 2018: Die Enterprise-Taube) In Wien gibt es schon seit Jahren jedes Jahr den Fotomarathon. Seit 2010 bin ich dabei und habe nur ein einziges Mal ausgesetzt weil ich wirklich nicht da war. Es macht immer riesig Spaß und ist eine super Kreativübung. Es gibt Themen wie „unten durch“ oder „gelb“ oder „Brücken…
Ich hab lang überlegt, ob ich diesen Blogpost schreiben soll. Und dann kam ein Radiofeature über „toxische Positivität“, darüber, wie schädlich es sein kann, immer nur die guten Dinge zu zeigen und nie die negativen. Dieser Blogpost kommt also mit mehreren Triggerwarnungen: #Traurigkeit #Tod #Depression #Unsicherheit Alle, die das nicht lesen möchten: es wird sicher…
Jaja, der Fotomarathon hat nichts mit Schreiben, Publizieren oder überhaupt mit Büchern zu tun, aber immerhin ist er in Wien und es war das Schaf dabei. (Und irgendein Hobby muss ich ja auch noch haben neben Stricken, Nähen, Backen und Motorradfahren. 😉 ) Wer die Geschichte dazu nicht wissen will: unten sind die Themen und…