| | |

Adventskalender – 4. Dezember & die erste Verlosung!!!

Hui, das war wohl schwer gestern. Zu sehen war das Kleine Café am Franziskaner Platz. Na gut, dann machen wir es heute zur Verlosung wieder etwas leichter, schließlich gibt es heute zwei wunderschöne Paperblanks zu gewinnen!!! Einen Kalender für 2012 mit Pferdemotiv und ein Mini-Notizbuch mit Blumenmuster.

Also, das Schaf ist heute unterwegs auf historischen Pfaden. An dieser Stelle wurde 1685 das erste Wiener Kaffeehaus eröffnet, interessanterweise von einem Griechen. Heute ist in genau demselben Lokal wieder ein Kaffeehaus zu finden. Wie heißt es? (Und wo ist das Schaf? ;))

Ähnliche Beiträge

10 Kommentare

  1. Schaf sitzt hellblau bepudelt zwischen Tellerstapel und Sirupflaschen.
    Und nach ein bisschen Recherche hab ich dann doch noch rausgefunden, daß das Daniel Moser gemeint sein muß.

  2. Huhu.

    Das Kaffeehaus heißt, meinen Recherchen zufolge, Daniel Moser, und das niedliche Schaf sitzt auf der Theke neben/hinter dem Tellerstapel. 🙂

    Danke für diesen vergnüglichen Adventskalender, und ich hoffe, wir sehen uns im Frühjahr in Bordenau. 😉

    Einen schönen 2.Advent wünscht
    Sabine / Isis

  3. Wikipedia und Google sagen, es ist da Daniel Moser Café in der Rotenturmstraße 14 (dieser Adventkalender bildet einen sogar *ggg*)
    Und das Schleckermäulchen von Schaf sitzt natürlich vor den Sirupflaschen (das Obst wäre ja viiiel zu gesund)

  4. Mou tippt: Daniel Moser, Rotenturmstraße 14. Und der Grieche könnt auch Armenier gewesen sein! Das liebe Schaf hat sichs zwischen Kaffeemaschine und einem Tellerstapel gemütlich gemacht – wohl eine gute Aussicht von dort ;)?

  5. Das Schaf ist heute in der Daniel Moser „Cafe-Bar“. Danke für die genauen Hinweise, denn so konnte ich es als nicht Wiener auch rausfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert