Podcast Miniserie zu Mobbing, Trolling und Hatespeech

Aufschlag zur Miniserie zu Mobbing, Trolling und Hatespeech, die in meinem „Datenschutz Podcast“ erscheint. Lass Dich von „Datenschutz“ jetzt nicht abhalten, die Themen sind mittlerweile viel breiter geworden. (Vielleicht sollte ich mal über ein Rebranding nachdenken? Hm …) In der ersten Folge der Miniserie unterhalte ich mich mit der Psychologin Christina Beran darüber, was Menschen an Negativität und der Erniedrigung anderer liegt. Was destruktives Verhalten gegenüber anderen ist, wie es zustande kommt, was Gruppendynamik damit zu tun hat und wie die Mechanismen von sozialen Netzwerken dazu beitragen, die Hass-Spirale immer weiter anzutreiben.

MTH01 Mobbing Trolling Hatespeech
MTH02 Trolle
MTH03 Grauzonen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert