Ein tolles Wochenende, eine tolle Community

Am Wochenende fand das Podstock2020 statt. Online. Aber die Organisator:innen haben es geschafft, echtes Community-Feeling aufkommen zu lassen. Hut ab.

Eigentlich wäre ich jetzt noch in der alten Heimat. Eigentlich wäre das Wochenende Zelten zwischen Hildesheim und Alfeld angesagt gewesen. Aber weil 2020 ist, ist es anders gekommen; zum Glück fand das #PodstockDE trotz allem statt – online halt. Aber es war trotzdem großartig. Liebe Menschen getroffen, geplant gepodcstet, ungeplant spontan gepodcastet, Workshops besucht und auch so viele tolle Gespräche gehabt. „Lagerfeuern“, aka: jederzeit von jedem:r erstellbaren BigBlueButton-Sessions sei dank. Ich hab grad Podstock-Blues.

Die entstandenen Podcastfolgen gibt es im Datenschutz Podcast und im ViennaWriter’s Podcast zu hören. Die erste ist bereits online: eine neue Folge der Miniserie zu Mobbing, Trolling und Hatespeech. „MTH02 Trolle“ gemeinsam mit Judith darüber, was Trolle sind, was ihre Ziele sind, wie sie vorgehen und was man dagegen unternehmen kann.
Das andere Gespräch drehte sich um #Kultur, #Literatur und #SciFi als Spiegel der Gesellschaft und gesellschaftlichen Wandels und wird in Kürze im Vienna Writer’s Podcast verfügbar sein.

Habt alle eine schöne Woche! Ich zehre jetzt noch etwas von den schönen Erlebnissen vom Wochenende und davon, endlich mal wieder „normale Menschen“ getroffen zu haben.

Dieser Beitrag war ein Patreon-Post.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert