Kalenderrätsel – verräterischer Zeitungsständer?
Advent, Advent, die Frage brennt – mir unter den Nägeln… Wer weiß, wo das Vienna Writer’s Sheep heute zu Gast ist?
Bitte direkt im Blog kommentieren, DANKE!
Hier geht’s zum Adventkalender.
Advent, Advent, die Frage brennt – mir unter den Nägeln… Wer weiß, wo das Vienna Writer’s Sheep heute zu Gast ist?
Bitte direkt im Blog kommentieren, DANKE!
Hier geht’s zum Adventkalender.
Dies ist noch immer kein politisches Blog, aber manchmal verschlägt es selbst mir sie Sprache – umso schöner, wenn anderen ein gescheiter Konter einfällt. Die österreichische Rechtspartei FPÖ wirbt derzeit mal wieder mit grenzwertigen Plakaten. Diesmal: „Mehr Mut für unser Wiener Blut“. Eine Kampagne, die bereits für großen Wirbel gesorgt hat. Jetzt gibt es auf…
Für alle, die schon einmal (schriftlich) zum Mörder werden wollten, gibt Krimiautorenkollegin Anni Bürkl in Wien bald wieder einen Schreibworkshop, der es in sich hat: „Harry, hol schon mal den Wagen“ oder auch: „Nicht schießen, ich bin der Autor!“ Getroffen wird sich alle 4 bis 6 Wochen „zur kriminalistischen Verschwörung“. 1. Termin & Startschuss 😉…
Genau, der Aufdruck auf Schachtel und Tassen hat’s verraten: das Schaf hat versucht, beim Starbuck’s seine Ruhe zu finden. Aber am späten Nachmittag in der Vorweihnachtszeit war das auch nur eine mittelgute Idee… Muss es also doch daheim nach seiner Ruhe suchen… Aber ein Gewinner kann sich über Ruhe am Rechner freuen! random.org war so…
So, geschafft. Das Latinum ist meines und das sogar mit 1. Man fasst es kaum. 😉 *freu* Bin eigentlich ganz traurig, denn Latein hat schon Spaß gemacht. Naja, vielleicht mach ich nächstes Semester noch eine Vorlesung oder so, einfach dass ich etwas drin bleibe – man verdrängt ja so schnell! Naja, von der Prüfung ging…
(zum Vergrößern das Bild anklicken) Tagesaufgabe Heute mal ganz kurz: Wo ist das Schaf? Zu gewinnen gibt es den Teekrimi „Schwarztee“ von Anni Bürkl, natürlich extra für den Gewinner signiert. 😉 Also viel Glück!
… in Floridsdorf. Heute hatte ich beim Umsteigen in Floridsdorf etwas Zeit und habe die paar Minuten genutzt, um den kleinen Bücherflohmarkt vor der Tür genauer unter die Lupe zu nehmen. Mein Fazit vorab: es lohnt sich! Klein aber fein. Eine interessante Mischung und sehr (!) zivile Preise! Die Dame am Stand meinte: „Meine Bücher…
Wirklich niemand eine Idee??? *wunder*
Offenbar wirklich niemand. Dabei steht der Zeitungsständer gleich beim Eingang vom Landtmann…
ich wär aufs landtmann gekommen, aber auch nur wegen der tafel mit den kuchen rechts im bild 🙂
ist das vom 15.12 das cafe florianihof?
und welches kaffeehaus ist das vom 12.12.? da würd ich gern mal hin…
ad 14.12. wo sie so mohren stehen haben, weiß ich auch nicht… und das café vom 13.12. sagt mir auch nix 🙁
ad 16.12: könnt sowas wie das cafe melange sein…
hey, immerhin eine! *freu*
12.12. war das Sperl
14.12. war das Servus auf der MaHü – das sollte die Alwa kennen! 😉
15.12. Florianihof, ja.
und hey, eine die das Mélange kennt!!! 😉 Das bringt gleich einmal Ruhm und Ehre für Prudens!!! 😉
oh, ich hab mich bisher meist nicht wohl gefühlt im sperl, deshalb war ich schon lang nimmer… sollt ich wohl mal wieder 🙂
und die mohren sind mir im servus nie aufgefallen, obwohl die frau mama mich oft dort hinschleppt…