| |

Sommerblogparade – Und was lest Ihr?

Lilly Berry hat wieder einmal eine schöne Blogparade ausgerufen – und was lest Ihr in der heißen Jahreszeit?

Ändert sich Euer Leseverhalten in dieser Jahreszeit? Lest ihr also mehr oder weniger oder habt ihr Lieblingsgenres für den Sommer?
Lest ihr gern draußen, und falls ja, wo? Im Garten? Am Strand? Am See? Auf dem Balkon?
Was sind Eure ultimativen Sommerbücher? Habt ihr gute Tipps für andere Leser?
Und fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub? Falls ja, wohin geht es? Werdet Ihr Bücher mitnehmen? Wie viele?

Oh ja, Sommer und Lesen gehört einfach zusammen. Egal in welcher Form – ob als Hörbuch, eBook oder klassische Printausgabe – ein Sommer ohne Bücher geht gar nicht. Vor allem das berühmt-berüchtigte Sommerloch ist ohne Bücher glaub‘ ich nicht packbar… *s*

Ich lese im Sommer eigentlich überall wo ich grad hingeschleppt werde – meistens sind mir eh überall zu viele Menschen, da tauche ich ganz gerne einfach in ein Buch; Freibäder, Seen, überall wo die anderen dann eh beschäftigt sind und ich Zeit zum Lesen habe. Beim Öffi-Fahren bin ich sowieso nie ohne Hörbuch unterwegs, das ändert sich auch im Sommer nicht.

Was ich allerdings allsommerlich tu: ich lese mindestens einen „Klassiker“, den ich noch nicht gelesen habe. Vor drei Jahren war das Anna Karenina – als ungekürztes Hörbuch beim Renovieren. 😉 Vor zwei Jahren ein ganzes Teil Lessing und Goethe und letztes Jahr ein jüngerer Klassiker – Newromancer. Bücher, die man halt gelesen haben sollte. Deswegen auch keine ultimativen Sommertips von mir, ich bin die nächsten Jahre noch mit den Klassikern zugange. 😉

Wenn es uns mal in den Urlaub verschlägt habe ich natürlich Bücher dabei. Meistens leider zuviele, da ich recht langsam lese und mich immer überschätze. Aber besser als irgendwann in einer lärmenden Menschenmenge ohne Buchflucht dazustehen. *g*

In diesem Sinne allen einen frohen, buchreichen Sommer!

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Pingback: Auswertung der Sommerblogparade + Lesetipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert