Nach der PrivacyWeek ist vor der rC3 …

Dank PrivacyWeek war es hier sehr still. Die #pw20 hat riesig Spaß gemacht. Es war so schön zu sehen, wie viele Menschen aus allen Himmelsrichtungen sich beteiligt und gemeinsam ein erstklassiges einwöchiges Onlineevent durchgezogen haben. Es war soooooo schön! <3 Die Vorträge sind auch schon fast alle veröffentlicht unter media.ccc.de. Mein Highlight war der Vortrag von Cory Doctorow über freie Software, den ich auch moderieren durfte. Ich war auch wirklich etwas aufgeregt; ich glaub, das hab ich auch gesagt … 

Eigentlich wollte ich nach der #pw20 gerne dann zwei Tage Pause machen, aber das hat leider nicht geklappt. Stattdessen gab es sofort am Montag danach bei der rC3, der Remote Chaos Experience, wieder viel zu tun und ich sauste direkt weiter in die nächsten Orga-Meetings. Deswegen hat es jetzt auch etwas länger gedauert, bis ich wieder halbwegs „runtergekommen“ bin. Auf die rC3 freue ich mich auch schon sehr. Und bis dahin ist auch noch sehr viel zu tun. Und zu schreiben … ;D 

NaNoWriMo ist ja auch noch und bis Dezember will ich die 2020er Überarbeitung meines Datenschutz Sachbuchs endlich fertig haben, dass das noch vor Weihnachten für alle zur Verfügung steht. 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert