Keksduft und Lichterglanz | Teil 24/24

Geschafft! Heiligabend ist da, das Schaf hat wieder eine ganze Vorweihnachtszeit überstanden. Yeah! Und das trotz (zu)viel Punsch, Schokolade, Lebkuchen, dem Krampus, wilden Gedichten zu Nikolaus, massenweise kitschiger Dekorationen, Shoppingwahn, elendslangem Warten und seiriger Musik überall. Aber es gab ja auch die schönen Seiten an der Weihnachtszeit. All das schöne Spielzeug zum Beispiel! Das Basteln und das Keksebacken, viel Zeit mit lieben Freunden und der Familie.

So kommt das Schaf zu dem Schluss: Jesus hat Geburtstag, aber die Geschenke kriegen die anderen. Schokolade hat zu Weihnachten die Form von Nikoläusen, aber nicht nur. Und die Seiermusik beruhigt unauffällig die Leute, die gestresst sind wegen der Geburtstagsgeschenke für einen Typen, die aber die anderen bekommen. Oder so… Und was war jetzt mit den Keksen? Woher kommen die? Ja, aus dem Ofen und dann sind sie auch ganz schrecklich heiß, dass man sich die Hufe und die Schnüss verbrennt… Aber hey, es sind immerhin Kekse. Das Einzige, was dieses Jahr nur leider wirklich ausfällt, ist das Weiß. Schnee wird wohl nichts mehr – bei 8 Grad und Regenwetter bleiben wir eben drinnen und machen es uns dort weihnachtlich.

In dem Sinne: Euch allen frohes Fest – feiert schön mit Euren Lieben und habt ein paar entspannte Tage. Das Schaf macht sich heute auch einen ruhigen Tag und bringt dann morgen die Geschenke – fünf wunderschöne Kalender für 2013 von Paperblanks. Also morgen wieder reinklicken und bei der Verlosung mitmachen!!! (Geht aber eh bis Ende des Jahres, also bloß keine Hektik aufkommen lassen!!!) 😉

Merry Christmas – to all of us!!!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert