Aktuell auf dem Schreibtisch: Aus der Not eine Tugend …

Genug geärgert, hilft ja nüscht. Da der deutschsprachige Buchmarkt nicht mit dem Rest der Welt spielen möchte, muss ich also kreativ werden. Kann ja nicht sein, dass man die englischsprachige Version meines Datenschutz-Sachbuchs jetzt in Neuseeland in der Bibliothek und in den amerikanischen Südstaaten für den Schulunterricht kriegt, aber Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Buch gerade mal auf Amazon bestellen können. Was für ein Blödsinn. Dasselbe Buch in Deutschland nochmal drucken darf ich nicht, aber eine andere Version. Hardcover ist vllt ein bisschen hochgegriffen, aber ein Workbook ist, denke ich, eine sinnvolle Sache.

Gesagt, getan. Ich hab gestern Nacht und heute Vormittag also insgesamt 23 Arbeitsblätter entworfen und dem Buch hinzugefügt. Momentan ist diese Rohfassung eines Workbooks bei drei lieben Testleserinnen. Sobald das Feedback von den dreien da ist, wird alles eingebaut und geht an einige Tester:innen in England, die sich dann auch nochmal damit rumschlagen dürfen. Wird also noch einen Moment dauern, aber demnächst gibt es „Easy Ways to Be More Private on the Internet – Hands on!“ in Deutschland. So. Aus der Not eine Tugend  und so … Und ja, ich bin noch immer sehr, sehr sauer auf den DE-Buchmarkt, die ewige Extrawursterei und das Gatekeeping im Printbereich. Und irgendwann werd ich das auch noch laut sagen.

Die Arbeitsblätter wird es dann auch als „Standalone“ zum Ausdrucken auf meiner Seite geben, damit auch alle Menschen außerhalb des DE-Raums was davon haben. In A4 und US-letter oder so. Und vielleicht mach ich das Ganze gleich auch noch auf Deutsch, wenn ich schon dabei bin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert