ViennaWriter Authorpreneur

Virtueller Adventskalender im Second Life

So, nun gibt es neben dem wöchentlichen Autorenstammtisch einen zweiten Grund, das zweite Leben aufzusuchen. Do-it.online berichtet vom Adventskalender im virtuellen Baden-Württemberg: “Die Bewohner haben auf jedem Grundstück ein Türchen versteckt. Ab dem 1. Dezember können die Avatare 24 Tage lang suchen, Überraschungen inklusive! Wer ein Türchen gefunden hat, kann sich entweder über ein Geschenk freuen oder er stößt auf eine Frage. Mit der richtigen Antwort erhält der Spieler einen Lösungsbuchstaben, der am Ende der Spielzeit einen Lösungssatz ergibt. Wer die richtige Antwort einschickt, kann einen von insgesamt zehn Preisen, beispielsweise einen iPod shuffle, gewinnen, die unter allen Teilnehmern verlost werden.” Und das Ganze begleitet von virtuellen Rentieren und Schlittschuhlaufen auf dem Bodensee… Nun denn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.