THINK!
Ja, Lesen gefährdet die Dummheit… 😉
via Lillemors Frauenbuchladen
Ja, Lesen gefährdet die Dummheit… 😉
via Lillemors Frauenbuchladen
Die Diskussion um Google Books ist noch immer nicht abgeklungen, die FAZ und verschiedene Blogs lassen ihre Gegenstimmen hören. Gleichzeitig liest man in den heise news, dass die Google Führungsspitze nur 1,-$ Jahresgehalt bekommt. Nahezu kostengünstig, bedenkt man die Millionengehälter anderer Wirtschaftsbosse. Allerdings steht gleich im nächsten Satz, dass die Aktienpakete der drei Herren Milliarden…
Kürzlich dank Jürgen Siegmann gestartet und schon rasch am wachsen: Krimiszene – das Netzwerk für deutschsprachige Keimiautoren. Gedacht als Treffpunkt für Krimifans und natürlich Leute die selbst Krimis schreiben. Es sind alle eingeladen mitzumachen, die sich für deutschsprachige Krimis interessieren. Also nix wie hin! 😉
Letzte Woche bin ich auf ein Format aufmerksam geworden, das ich sehr spannend finde: Paper.li. Menschen sammeln Artikel und Beiträge aus Bereichen, die sie interessieren und stellen sie in Form eines editierten Magazins ins Netz. Einige Mörderische Schwestern haben bereits eigene Magazine und heute flatterte eines aus dem Tech-Bereich über meine Twitter-Wall. Heute war es…
Tja, das kann man machen, wenn man quasi über ein Monopol verfügt, nämlich still und heimlich die Datenschutzrichtlinien ändern ohne es einem zu sagen, nicht einmal den Nutzern. Wen wundert’s nun, dass hier von Google die Rede ist. Bei diepresse.com liest man: „Google hat ohne Ankündigung seine Datenschutzrichtlinien geändert. Seit Donnerstag zeichnet der Internet-Gigant auch…
Auf Chip Online begrüßte mich am Morgen die Meldung: „iTunes für eBooks: Adobe stellt Digital Editions vor“. Nachdem die Betaversion vor Kurzem noch nicht wirklich zu gebrauchen war, war ich ja nun doch neugierig, was die erste fertige Release jetzt so kann. Mit einigen Klicks also zum kostenlosen Download und in wenigen Sekunden war alles…
Hurra, die überarbeitete und erweiterte Neuauflage von „Dann haben die halt meine Daten. Na und?!“ ist endlich überall durch den Freigabeprozess durch und auf allen Plattformen verfügbar! 🎉 -> zur Buch-Detailseite mit Leseprobe und Links zu „den üblichen verdächtigen“ Shops Kaum zu glauben, nach den leichten Startschwierigkeiten. Aber ich freu mich trotzdem sehr.
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.