|

Texte zum Thema „Schauen“ gesucht!

ART.Weltens ARTWELTEN – 1. Teil: LITERATUR

WAS?
Das Team von ART.Welten, suchen literarische Texte (5.000 bis 20.000 Zeichen) von jungen AutorInnen (18 bis 28 Jahre) zum Thema „SCHAUEN“.

WER, WIE, WOZU … WAS?
In der Folge werden wir (der ART.Welten-Vorstand) eine Vorauswahl der fünf besten Texte treffen, welche zu einer öffentlichen Lesung ins Literaturhaus in Wien im Oktober 2008 eingeladen werden. Dort wird eine Jury den besten Text wählen, der schließlich in der Literaturzeitschrift „Lichtungen“ erscheinen wird.

Die Jury besteht aus:
Dr. Katja Gasser (Literaturkritikerin, ORF)
Univ.-Prof. Dr. Roland Innerhofer (Germanistik Wien, Neuere deutsche Literatur)
Univ.-Prof. Walter Wippersberg (Klassenleiter Buch und Dramaturgie an der Filmakademie Wien, Drehbuchautor, Autor, Filmemacher)

WAS NOCH?
Das Thema „SCHAUEN“ ist so frei, dass jegliche ausführende Definition hierüber ausgespart bleiben kann. Genau genommen ist das Thema sogar freier als das Leben.

NOCH WAS?
In diesem Sinne: wir freuen uns auf eure Texte, die ihr bitte mit kurzen biografischen Angaben bis spätestens 31. Juli 2008 an uns schickt: [contact [@] art-welten.com] (zusammengeschrieben, ohne eckigen Klammern)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert