NaNoWriMo – die dritte Woche

Meine Geschichte kotzt mich mittlerweile an, sie ist langweilig und kein Mensch auf Erden wird sie je freiwillig lesen wollen. Das Schreiben an sich ist zwar immernoch ok, aber es macht immer weniger Spaß, mir die Zeit dafür zu nehmen – vor allem deshalb weil mir irgendwie der Sinn an der Sache abhanden gekommen ist. Die Charaktere verfisseln sich in irgendeinem Kleinkram, die Haupthandlung ist zu zerfasert, die ganze Geschichte ist völlig durcheinander und ich kann meinen Mörder schon nicht mehr leiden. Es ist alles so belanglos! Ich glaub, ich lasse sie alle an einem Erdbeben sterben und hab endlich wieder meine Ruhe!

Zu Jackys Gewinnspielfragen:

Was hast du bisher schon geschafft?
Den Plot völlig aus den Augen verloren…

Was hast du für die nächste Woche vor?
Nur noch fertigschreiben und endlich wieder einen roten Faden in die Geschichte bringen.

Wie läuft es so, macht es dir noch Spaß?
Naja. Es könnte lustiger sein, aber ich vermute das liegt daran, dass mich die Geschichte mittlerweile langweilt…

Welche Tipps hast du für andere Teilnehmer?
Einfach weiterschreiben. Jetzt sind wir schon so weit gekommen, jetzt wäre es schade, all die Arbeit einfach zu schmeißen.

Was wirst du nächstes Jahr besser machen?
Mir für Woche drei kleine Motivationszettel überall im Haus verteilen. In etwa: „Letztes Jahr hat es dich auch angekotzt und du hast es trotzdem geschafft, also reiß dich zusammen.“

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert