|

Gunkl: „wir – schwierig“

Ja, DAS war mal ein unterhaltsamer Abend! Zum Geburtstag hatte ich ja Karten für Gunkls aktuelles Programm „wir – schwierig“ bekommen.

„Das Hirn will ja denken. Und Gunkl glaubt, es komme dem Hirn gar nicht so drauf an, daß das, was es sich denkt, in der Welt auch beobachtbar sei. Sonst wäre ja ein großes Schweigen in der Welt, wenn das, was man sagt, auch nachweisbar stimmen muß, bevor man es sagt. Zuerst denkt man was, dann denkt man es ins Reine, ob’s auch wirklich stimmt, ob’s das so in der Welt auch wirklich gibt, und erst dann darf man’s sagen? Da wär’s ruhig.“

… Und ein herber Rückschlag für die Politik – aber lassen wir das 😉 Wie – fast schon zu erwarten – war das durchgehende Thema das „wir“ und welche Schwierigkeiten es mit sich bringt. Gesellschaft und ihre Konventionen bis hin zum intelligenzbelegenden „ABER!“… Ein durchgehend amüsanter Abend, wenn auch unerwartet seicht. Nach allem, was ich bislang (leider nur auf DVD) von Gunkl sehen durfte, war ich auf deutlich schwerere Kost eingestellt, „ABER“, mein geliebtes „ABER“ hat eh alles wieder wettgemacht.

Tipp: auf jeden Fall ansehen! (Am 18. April nochmals um 20:00 Uhr im Andino, Wien)

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Pingback: TheLemming

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert