| |

Ein Update von mir

Die PrivacyWeek ist vorbei und wurde in meinem Zeitplan nahtlos vom NaNoWriMo ersetzt. So langsam komme ich auch wieder in die Geschichte rein – noch immer das SciFi-1930er Projekt, das Ihr ja schon in einigen ganz kurzen Auszügen kennt. (Da kommen jetzt endlich wieder mehr für Euch! 🙂 ) 

Der Gmeiner Verlag hat das Buch angenommen; bin gespannt, wann sie den Vertrag dann mal schicken. Abgabe vom Manuskript für’s Lektorat ist im Frühjahr 2019 geplant, Veröffentlichung allerdings erst im Frühjahr 2020. Ja, im klassischen Buchgeschäft sind das normale Vorlaufzeiten – zwei Jahre ist vergleichsweise kurz, manche Verlage machen auch schon Verträge für bis zu fünf Jahre, was ich von Kolleg*innen gehört habe. 

Der Plan für diesen NaNoWriMo ist, die rohe Geschichte bis Ende November soweit fertig zu haben und dann im Dezember einmal zu überarbeiten, ehe sie dann zu den Testlesern geht. Und jetzt hoffen wir mal, dass das normale Leben samt neuem Dayjob bei dem Plan mitspielen. 😉

Dieser Beitrag war ein Patreon-Post.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert