Vienna Writer Authorpreneur

Die Heldenreise – unendliche Weiten.

Hurra, nach einer ganzen Weile ist es diesen November wieder einmal so weit: Ich gebe einen Schreibworkshop! Und zwar zum Thema: “Die Heldenreise – unendliche Weiten.”

Was macht gute Geschichten aus?

Allen erfolgreichen Geschichten – vom antiken Mythos über Märchen bis zum Hollywood Blockbuster – sind eine Handvoll Dinge gemeinsam. Sie alle treffen das Publikum ins Mark und erfüllen ein uns Menschen innewohnendes Bedürfnis. Aber welches? Und wie kann ich das für meine eigenen Romane nutzen?

Diese Gemeinsamkeiten zu analysieren, zu strukturieren und für unsere eigenen Geschichten gezielt anzuwenden, soll Kern des Workshops sein. Dabei werden wir uns auf den Aufbau von Geschichten, die eigentliche Reise des Helden konzentrieren. Die archetypischen Figuren innerhalb der Geschichten werden vorgestellt.

Mitzubringen ist eine Lieblingsgeschichte (darf auch gerne ein Film sein) sowie eine eigene Roman-Idee. Wer keine hat, dem kann versichert werden, dass bei den Workshops immer einige von alleine auf den Tisch kommen. Weiters Schreibutensilien und wer mag, darf natürlich auch gerne gleich in den Computer tippen.

Datum: 14. November 2015
Ort: Wien

-> Hier geht es zur Anmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.