Die Geschichte geht nicht weiter…

Nachdem die 40.000 vor der Tür stehen (39.322) will es grad einfach nicht weitergehen. Statt zu schreiben habe ich den halben Abend mit allem möglichen Geraffel verbummelt und bin dann schließlich auf Jackies Blog geraten. Sie hat die 50.000 schon geschafft, hatte sich alerdings 100.000 vorgenommen. Ich denke mir die ganze Zeit: die läppischen 10.000! Ein Zehntel davon hat man ja schon fast, wenn man einen Charakter zum Bäcker schickt… Jackie ging es offenbar auch nicht anders und ihre Überlegungen, den Plot mit allen Tricks und Raffinessen noch auszubauen, kommen mir gerade verdächtig bekant vor:

1. Das Ende hinaus zögern – Das versuche ich seit gestern, aber mehr als 100 Wörter sind es nicht geworden. -> Funktioniert nicht.

2. Nebenhandlungen einbauen – Was, noch mehr???

3. Neue Charakter einführen – Ich kann mir ja jetzt schon nicht mehr alle Namen merken und ein Neuer würde mir das sicher übelnehmen…

4. Aufgeben – So kurz vor’m Ziel? Ganz sicher nicht!!!

5. Es einfach darauf ankommen lassen – Das mache ich dann 5.000 Wörter vor Schluss… 😉

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Naja, ich hab ’nen 1st-person-narrator, da besteht die Hälfte der Geschichte eh schon aus inneren Monologen… Aber Danke, vielleicht bau ich einfach noch ein paar mehr ein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert