„Der Kuckuck und das Kleingeld…

… die hatten einen Streit…“ 😉

Kennt das eigentlich noch jemand? Dass man beim ersten Kuckucksruf im Jahr Kleingeld bei sich haben soll um dann damit zu klimpern – dann hat man das ganze nächste Jahr über Geld. Anders gesagt, hält es den „Kuckuck“ fern.
Ich kenn das noch von Zuhause und wo ich grad auch da bin, hab ich eben grad den ersten Kuckuck gehört. Und hatte sogar Kleingeld in der Tasche zum Klimpern!!! *freu* Früher hab ich immer extra „Kuckucksgeld“ bekommen; ein paar Münzen, die ich dann in die Tasche stecken sollte, bis der erste Kuckuck kam. Wachsamkeit von Mitte April bis Mitte Mai und dann, nach dem ersten Kuckucksruf, hab ich mir glaub ich fast immer ein Eis davon gekauft. – Vielleicht sollte ich für heut Nachmittag einen Stop in einer Eisdiele einplanen… 😉

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert