Adventkalender – 7. Dezember

7. Dezember
(zum Vergrößern das Bild anklicken)

Das Schaf konnte heute der Versuchung nicht widerstehen und labt sich an den köstlichen Mehlspeisen im Prince Coffee Club. Dabei hat es festgestellt, dass das Logo des Coffee Shops ein Eichhörnchen ist und nun rätselt es, warum.

Tagesaufgabe
Findet eine coole, kreative, ausgefallene, spannende Begründung, warum das Logo des PCC ein Eichhörnchen ist!

Die Jury besteht heute nicht nur aus dem Zufallsgenerator, sondern Sven Lindlbauer, Gründer des PCC, wird mit mir aus Euren spannenden Antworten den Gewinner ermitteln.

Gewinn 07 - ein gefüllter PCC Thermobecher
Zu gewinnen gibt es einen PCC-Thermobecher, natürlich samt Inhalt und dem coolen Eichhörnchen-Logo – das Schaf hat ihn schonmal für Euch vorgewärmt. 😉 Abzuholen im PCC, am Hohen Markt im 1. Wiener Bezirk. Eichhörnchen vor! 😉

Ähnliche Beiträge

9 Kommentare

  1. Na ganz klar, wegen dem Gratiskipferl, schließlich sind die Eichhörnchen ja Sammler die Nüße horten, die Kaffeehausschnorrer holen sich halt hier ihre Winter und wahrscheinlich auch Sommervorräte

  2. Als Germanistin muss ich natürlich sagen: das ist einen Anspielung auf das Eichhörnchen Ratatösk, welches immer den Weltenbaum auf und ab klettert und dabei Nachrichten, Klatsch und Tratsch verbreitet.
    Und was ist schöner, als bei einer heißen Tasse Kaffee es dem Eichhörnchen gleich zu tun 🙂

  3. Warum ein Eichhörnchen als Logo? Hmm, ich will einmal ein wenig ausholen und versuchen die Beweggründe mittels Fakten zu dokumentieren.

    Wie wir alle wissen, sind Eichhörnchen sehr fleißige und aktive Tiere. Sie sind ständig in Bewegung und sammeln, was das Zeug hält, Vorräte ein und vergraben sie. Doch woher kommt diese schier endlose Energie? Was treibt diese Tiere dazu, schon fast hektisch ihrem Tagesablauf nachzugehen? Dokumentarfilme der letzten Jahre haben sich verstärkt mit diesem Thema auseinandergesetzt und jetzt ist das Geheimnis der kleinen Nager keines mehr.

    Nehmen wir zum Beispiel das Eichhörnchen aus dem Film „Ab durch die Hecke“ und nennen es einfachheitshalber Hammy. In diesem sehr schön dokumentieren Abschnitt seiner Lebens erfahren wir, dass es durch Schicksalsschläge und durch das Eingreifen der Menschen dazu gezwungen war drastische Maßnahmen zu ergreifen, um sein Überleben zu sichern. Gemeinsam mit den anderen Tieren des Waldes schafft er es sein Ziel zu erreichen. Doch was hilft Hammy dabei? Bevor wir das Geheimnis lüften, sehen wir uns noch ein zweites Beispiel an.

    Der Dokumentarfilm „Die Rotkäpchenverschwörung“, eigentlich eine Analyse eines der schlimmsten Verbrechen unserer Zeit, zeigt am Rande auch, welches Potenzial in den kleinen Nagern steckt. Der eigentliche Held des Films, Twitchy, ist natürlich wieder ein Eichhörnchen. Nur durch sein rasches und geplantes Eingreifen kann die Polizei schlußendlich die gemeine Verbrecherbande dingfest machen und so wieder für Ruhe und Ordnung sorgen. Doch auch hier wäre es nicht ohne eine wichtigen Hilfsmittel vonstattengegangen.

    Nun will ich Sie nicht länger auf die Folter spannen. Was ist nun das Geheimnis der Eichhörnchen? Was gibt ihnen Kraft und Energie? Sind es die Nüsse oder die frische Luft? Nein! Laut wissenschaftlicher Untersuchungen ist es einzig und allein das Koffein, welches die kleinen Nager zu solchen Höchstleistungen treibt. Doch was für die Tiere gut ist, kann doch für Menschen nicht schlecht sein.

    Deswegen hat der Prince Coffee Club das Eichhörnchen als Logo gewählt. Nicht etwa weil es klein und schlau ist. Nein, es soll uns zeigen, woher die Erkenntnis stammt, dass unser täglicher Kaffee uns so munter und fit in den Tag starten lässt. Ohne die Pionierarbeit der Nager, würden die Menschen noch heute Tag für Tag müde und mürrig in der Arbeit sitzen. Denken Sie das nächste Mal daran, wem sie es zu verdanken haben, dass Sie locker und voller Energie Ihre Aufgaben fast spielerisch erledigen können – nämlich den Eichhörnchen!

  4. Das Logo ist deshalb ein Eichkatzerl, weil das hamstern von Nahrungsmittel ein ureigenster Sympathiepunkt für Coffee Shop Betreiber sein müsste.
    Außerdem haben Eichkatzerl die schöne Eigenschaft sich immer wider selbst mit ihre eigenen Vorräten zu überraschen und sich darüber zu freuen, dass irgendjemand so gut zu ihnen war, diese dort zu verstecken.
    Und das Konsumenten mit ebendiesem Glücksgefühl im Prince Coffe Club stehen sei ja zu hoffen und zu wünschen.

  5. die sache ist doch ganz einfach.
    das Eichhörnchen ist welt-hibbeligstes Tier. Das liegt daran das im Erbgut dieses possierlichen Tierchens bereits ein zusätliches Zellorganon, ähnlich den Mitochondrien,angelegt ist, dass Koffeichin produziert.
    Leider ist es verboten Eichhörnchen auszupressen, deswegen ist der Mensch dazu übergegangen aus ,fernen Ländern Kaffee zu importieren der den chemisch verwandten Stoff Koffein enthält um ähnlich aufgedreht durch die Welt zu wetzen wie das Eichhörnchen..
    Viele Grüße
    Philomela

  6. Wenn ich mir die Bilder von den Cookies und Donuts anschaue, ist eigentlich klar, warum das Logo ein Eichhörnchen darstellt:

    Dies ist offensichtlich ein Ort, an dem man im kalten Winter köstliche Nahrung findet, wenn die eigenen Vorratslager nichts mehr hergeben. Und wie das Eichhörnchen (welches ja Allesfresser ist) möchte man all die leckeren Sachen gleich anknabbern.
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert