| |

10 Jahre Abitur – ist da jemand???

Ja, man mag es nicht glauben, aber das Abitur liegt nun schon 10 Jahre zurück. Es hat sich wirklich viel getan seither, und das sicher bei allen, die damals glücklich, erleichtert, traurig, wehmütig oder ganz selbstverständlich das Goethegymnasium in Hildesheim mit ihrem frischen Abizeugnis verlassen haben.
Vor einigen Wochen bekam ich ein Mail von einem ehemaligen Schulkameraden, der nun alle Leute versucht, wieder aufzutreiben, dass es auch ein Abitreffen geben kann. Offenbar hatte er mich über Stayfriends.de gefunden – eine unsägliche Seite, in der man sich zwar eintragen kann, aber um Nachrichten schreiben oder lesen zu können, muss man schon Geld zahlen. Eigentlich hatte ich mich nur dort registriert, weil ich einmal auf der Suche nach einem alten Freund von mir war und hatte alle möglichen Leute wiedergefunden, nur den Freund nicht… Nun habe ich dort eine lange Kontaktliste, aber keine Möglichkeit, mit den Leuten zu kommunizieren. Ein selten dämliches System, aber was will man machen? Sich auf meinvz.net bzw. studivz.net anmelden. Das ist kostenlos und man kann so viele Nachrichten schreiben wie man will (Bei den Datenschutzsachen kann man alle Hakerl entfernen um unnötige Werbung zu vermeiden!). Sind auch mehr Leute dabei – die Studenten beim studivz, alle anderen jetzt bei meinvz, das kürzlich online gegangen ist. Die beiden Plattformen sind auch verbunden, soll heißen gerade perfekt, um alte Schulkameraden für ein Jahrgangstreffen aufzustöbern…
Ich bin ja gespannt, wer sich dann tatsächlich anfindet! Auf ein paar Leute freue ich mich ja wirklich schon und bei einigen interessiert mich, was aus ihnen geworden ist…

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert