ViennaWriter Authorpreneur

Wir, Ihr, die Anderen und die Bots!

avatar
Wolfgang Tischer

Mit Wolfgang Tischer vom Literaturcafe.de über die Nutzungsrechtereform, keine Lobby für Autor*innen, #Artikel11, #Artikel12, #Artikel13, #Artikel14 und die Folgen für die Schreibenden.

Spoiler: Geht wählen!

Links

literaturcafe.de, Artikel von Wolfgang Tischer: EU-Urheberrechtsreform: 8 negative Folgen, mit denen Autoren jetzt rechnen müssen
Deutschsprachige Fassung der Urheberrechtsreform: RICHTLINIE (EU) 2019/… DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATESvom …über das Urheberrecht und die verwandten Schutzrechte im digitalen Binnenmarkt und zur Änderung der Richtlinien 96/9/EG und 2001/29/EG(Text von Bedeutung für den EWR)
Offener Brief mit allen Vereinen und Verbänden, die sich für das Urheberrecht ausgesprochen haben (mit VS, PEN und VG Wort)

Geht wählen! (Nur nicht die AfD, CDU oder die Piraten!)

Trankskript

*** coming soon ***

Unterstützt den Vienna Writer’s Blog & Podcast

Unterstützen

Wenn Du mich und den ViennaWriter's Podcast unterstützen möchtest, findest Du alle Möglichkeiten auf der Supportseite Besonders freue ich mich über Patreon und Steady Supporter*innen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.