ViennaWriter Authorpreneur

"Podcasting für Kreative" Launchday Special

avatar Judith Strußenberg
avatar Jörn Schaar
avatar Martin Rützler
avatar Klaudia Spendenseite Icon Amazon Wunschliste Icon Thomann Wunschliste Icon Auphonic Stunden spenden Icon

Diese Podcastepisode wurde zuerst veröffentlicht in meinem Podcast für Leser*innen: Schreibtischgespräche.

Zum Launch meines Buchs “Podcasten für Kreative: Dein leicht verständlicher Fahrplan zum eigenen Podcast” habe ich drei erfahrene Podcaster*innen zur Verstärkung eingeladen: Judith Strußenberg (Geschichte der Deutschen Podcast, Sudden Dice), Jörn Schaar (Jörn Schaars feiner Podcast, Das Nord-Süd-Gefälle, What’s in your pants?) und Martin Rützler (radiomono.net, Sendegarten). Es war ein super Gespräch mit tollen Fragen, die uns vorab von angehenden Podcaster*innen eingereicht worden waren.

“Du weisst, dass du Podcaster*in bist, wenn du die Sprachnachricht-Hausaufgaben durch Auphonic jagst, bevor du sie der Lehrperson schickst.” … “Ich hoffe, die Schule kann mit FLACs was anfangen.”
Zitat Timm Süss (Mastodon)

Das Buch

Link zum Buch mit Detailinfos und Leseprobe
ePub
Kindle (Affiliate Link)
Print
#PodcastingDasBuch #Podcast

Links

Sendegate.de

Sendegarten
radiomono.net
Jörn Schaars feine Podcasts

Geschichte der Deutschen Podcast
Sunday Moaning

Literaturcafé
The Creative Penn Podcast
CRE220: Sprechendes Denken

Software

Studio-Link: studio-link.de
Auphonic: auphonic.com
Reaper (Windows, Linux, Mac): reaper.fm
Ultraschall (Erweiterung für Reaper): ultraschall.fm

WordPress: wordpress.org
Podlove: podlove.org
Podigee, Hosting-Service: podigee.com

Apps

iOS App “LuciLive” (MuPro ist die selbe App mit ARD-Tapete)

Hardware

Zoom H1n
Zoom H2n
Zoom H4n pro
Zoom H6

Smartphone-Ansteck-Lavaliermikrofone Rode SmartLav+ (iOS & Android) oder iRig Mic Lav (iOS & Android)

Unterstützt den Vienna Writer’s Blog & Podcast

Thomann Links sind Partner-Links.

Unterstützen

Wenn Du mich und den Vienna Writer's Podcast unterstützen möchtest, findest Du alle Möglichkeiten auf der Spendenseite Besonders freue ich mich über Steady Supporter*innen. 🙂 Unterstütz mich auf Steady!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.