ViennaWriter Authorpreneur

"Podcasting für Kreative" Launchday Special

avatar
Judith Strußenberg
avatar
Jörn Schaar
avatar
Martin Rützler

Diese Podcastepisode wurde zuerst veröffentlicht in meinem Podcast für Leser*innen: Schreibtischgespräche.

Zum Launch meines Buchs “Podcasten für Kreative: Dein leicht verständlicher Fahrplan zum eigenen Podcast” habe ich drei erfahrene Podcaster*innen zur Verstärkung eingeladen: Judith Strußenberg (Geschichte der Deutschen Podcast, Sudden Dice), Jörn Schaar (Jörn Schaars feiner Podcast, Das Nord-Süd-Gefälle, What’s in your pants?) und Martin Rützler (radiomono.net, Sendegarten). Es war ein super Gespräch mit tollen Fragen, die uns vorab von angehenden Podcaster*innen eingereicht worden waren.

“Du weisst, dass du Podcaster*in bist, wenn du die Sprachnachricht-Hausaufgaben durch Auphonic jagst, bevor du sie der Lehrperson schickst.” … “Ich hoffe, die Schule kann mit FLACs was anfangen.”
Zitat Timm Süss (Mastodon)

Das Buch

Link zum Buch mit Detailinfos und Leseprobe
ePub
Kindle (Affiliate Link)
Print
#PodcastingDasBuch #Podcast

Links

Sendegate.de

Sendegarten
radiomono.net
Jörn Schaars feine Podcasts

Geschichte der Deutschen Podcast
Sunday Moaning

Literaturcafé
The Creative Penn Podcast
CRE220: Sprechendes Denken

Software

Studio-Link: studio-link.de
Auphonic: auphonic.com
Reaper (Windows, Linux, Mac): reaper.fm
Ultraschall (Erweiterung für Reaper): ultraschall.fm

WordPress: wordpress.org
Podlove: podlove.org
Podigee, Hosting-Service: podigee.com

Apps

iOS App “LuciLive” (MuPro ist die selbe App mit ARD-Tapete)

Hardware

Zoom H1n
Zoom H2n
Zoom H4n pro
Zoom H6

Smartphone-Ansteck-Lavaliermikrofone Rode SmartLav+ (iOS & Android) oder iRig Mic Lav (iOS & Android)

Unterstützt den Vienna Writer’s Blog & Podcast

Thomann Links sind Partner-Links.

Unterstützen

Wenn Du mich und den ViennaWriter's Podcast unterstützen möchtest, findest Du alle Möglichkeiten auf der Supportseite Besonders freue ich mich über Patreon und Steady Supporter*innen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.