Vienna Writer Authorpreneur

VWP018 Vom Mississippi zu #tuwat

avatar Klaudia

#34c3 Sendezentrum Banner

Vom Mississippi River Man Samual L. Clemens (aka Mark Twain) nach Leipzig – heute nicht zur Buchmesse und auch nicht zum WGT, sondern zum 34. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Clubs e.V., auch #34c3 genannt.

Ankündigung: LIVESENDUNG am 28.12. von 12:00 bis 13:00 Uhr
HIER KÖNNT IHR LIVE ZUHÖREN! 🙂

Musik: Adam Selzer, “Vintage News”

Shownotes:
Links:
Podwichteln
Alle Podwichtelfolgen werden im Jänner auf einer Übersichtsseite veröffentlicht. Den Link reiche ich natürlch nach, sobald er verfügbar ist.
#34c3 Sendezentrum Fahrplan
Zeitsprung.fm Folge zu Tunix, Tuwat und der Entstehung des CCC

Notizen:
Wah, die Podwichtelfolge ist ja super cool geworden! Ganz lieben Dank!!! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wer mich eigentlich bewichtelt hat! 😀 Und ich musste gleich nochmal nachlesen – das ist ja schon so ‘nen Moment her, dass ich was von und über Mark Twain im Studium gelesen habe. Er hat tatsächlich eine Ausbildung auf einem Mississippiraddampfer gemacht. War mir schon wieder ganz entfallen, aber danke für den grandiosen Reminder. Auch seine Aufsätze zur Sprache sind ganz ungeschlagen, da erinnere ich mich noch dran und sie stehen schon auf meiner Leseliste für Jänner 2018. 😉

tuwat.txt #34c3
Kaum ist Weihnachten vorbei, startet der Chaos Communication Congress – dieses Jahr nicht mehr in Hamburg, sondern in Leipzig. Das Sendezentrum ist natürlich auch wieder mit dabei und dieses Jahr habe ich einen Sendeplatz für den Vienna Writer’s Podcast bekommen! *wheeee* Da hätte ich auch vor einem Jahr gesagt, dass das _NIEMALS_ passieren wird. Nun ja …

Ankündigung: LIVESENDUNG am 28.12. von 12:00 bis 13:00 Uhr
–> LINK ZUM LIVESTREAM

Das diesjährige Congress-Motto #tuwat ist übrigens geschichtsträchtiger, als man auf den ersten Blick denken würde. Hört mal die Zeitsprung.fm Folge “Tunix, Tuwat und die Entstehung des Chaos Computer Clubs”. Es begann alles 1978 mit dem Tunix Kongress, aus welchem neben vielen Projekten auch die TAZ hervorging. Der 1981 folgende Tuwat Kongress war dann quasi die Geburtsstunde des CCC.

***

Den Vienna Writer’s Podcast unterstützen

Wenn Du mich und den Vienna Writer’s Podcast unterstützen möchtest, findest Du alle Möglichkeiten auf der Spendenseite
Besonders freue ich mich über Patreon Supporter. 🙂
Unterstütz mich auf Patreon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.