|

Ich übe mich in Video

… und nächstes Mal denke ich auch dran, Livestreams hier anzukündigen. Das war gestern eine etwas spontane Entscheidung, weil wir noch ein paar Testläufe für die Streamingplattform auf litera.tools brauchten. Daher habe ich heute eine Stunde Livestream gemacht und gezeigt, wie ich einen Text für’s Vorlesen vor Publikum aber auch für’s Einlesen als Hörbuch vorbereite. Ich war ziemlich aufgeregt, immerhin gab es 2 Kameras, einmal meine Laptopkamera auf mich und dann noch eine externe Webcam, die auf den Text vor mir gerichtet war.

Der Stream selber lief ganz gut, aber natürlich wurde in Minute eins gleich angemerkt, dass mein Ton nicht so toll war. Zu Recht! Nächstes Mal gibt’s also auch noch ein extra Mikrofon – nicht, dass ich da nicht auch selber hätte drauf kommen können. *seufz* 

Umso schöner war, dass es mit einigen der Zuschauer:innen eine richtig schöne Konversation im Livechat zustande gekommen ist. Das war sehr fein und hat richtig Spaß gemacht.

Das Video von heute gibt’s zum Nachschauen unter https://stream.litera.tools/c/viennawriter 

Und den nächsten Livestream mache ich etwas geplanter und mit Ankündigung hier für Euch. 🙂

Dieser Beitrag war ein Patreon-Post.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert