Adventkalender – 24. Dezember – die zweite

24. Dezember
(zum Vergrößern das Bild anklicken)

Gewinn24b - ein graues Schlenkerschaf Tagesaufgabe 2
Erst einmal ein Danke an Nici, die ihr ganzes Lager abgegrast haben und tatsächlich noch ein graues Schlenkerschaf „Jolly Mäh“ gefunden haben, das es mittlerweile ja schon seit einer ganzen Weile nicht mehr zu kaufen gibt! Dieses darf ich heute verlosen und so heißt es hier jetzt: Schaf sucht neues Zuhause.
Das kleine Schaf hier hat es sich ja schon hier im Blog gemütlich gemacht. Aber kann sich jemand denken, warum ich ein Herz für Schafe hab und das kleine graue Schaf hier gern beheimate? (Tipp: schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei… 😉 )

Ähnliche Beiträge

10 Kommentare

  1. Laut deine Homepage hast du schon in früher Kindheit Kontakten zu Schafen gehabt, weil dein Großonkel Schäfer war und eine große Herde mit 500 Tieren hatte.

  2. Naja zum einen weil du genau wie meine beste Freundin (die auch schafe liebt und einen regelrechten Schafswahn hat) WIdder bist – und weil dein Großonkel Schäfer war (500 Tiere – wow!)

  3. Das mit den Schafen kommt von deinem Großonkel, der Schäfer war und eine Herde mit 500 Tieren hatte. Die waren (damals) alle so groß wie du und haben dir sogar aus der Hand gefressen! 🙂

    (Echt? Musst du beizeiten mal IRL erzählen!)

  4. Meine Liebe zu Schafen kommt vielleicht daher, wohl eher aber aus meiner Kindheit – mein Großonkel war Schäfer und hatte eine große Herde mit 500 Tieren. Die waren alle so groß wie ich und haben aus der Hand gefressen! Von meiner Großtante habe ich auch noch gelernt, was mit der Milch und der Wolle passiert – Waschen, Kämmen, Spinnen. Nicht Fönen.
    Jetzt weiß ich das auch.
    Das Nici Schaf ist ja voll süß. Das möchte ich echt gerne gewinnen. Also ich wunder mich auch wie H…. meinen kommentar wusste. Ich kenne die Person nicht.
    So jetzt wünsche ich alle noch Frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße

    Nicole Pichler

  5. Ja das wollte ich schon immer gerne wissen, wieso das kleine Schaf so viel durch die Kaffeehäuser kommt, jetzt habe ich also noch einmal auf der Homepage nachgeschaut und weiß, daß der Großonkel Schäfer war und fünfhundert Tiere hatte, wie das kleine Wollschaf zur Klaudia gekommen ist, weiß ich dagegen noch nicht

  6. Weil dein Großonkel Schäfer war. Stell ich mir cool vor, ich schau mir immer nur die Schafe auf der Heide oben an … aber die ignorieren mich immer.

  7. Deine Liebe zu Schafen kommt wohl aus deiner Kindheit – wo dein Großonkel Schäfer war und eine große Herde mit 500 Tieren hatte.
    Vmtl hat es dir da ein graues angetan, das aus deiner Hand fressen durfte und lieb gestreichelt wurde von dir. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert